Heiraten

Wenn Sie sich kirchlich trauen möchten
Die Kirche Unterseen steht Ihnen für Ihre Trauung gratis zur Verfügung, wenn Sie Mitglied unserer Kirchgemeinde sind. Sie können sie beim Sekretariat reservieren. Grundsätzlich sind alle Pfarrpersonen unserer Kirchgemeinde bereit, Ihre Feier zusammen mit Ihnen zu planen und durch zu führen. Bitte nehmen Sie frühzeitig Kontakt mit der Pfarrperson Ihrer Wahl auf.

Weitere Informationen und das Reservationsformular finden Sie hier.

Gottes Segen für die Hochzeit
Menschen, die heiraten, suchen nach einer verlässlichen, von gegenseitigem Vertrauen und Respekt geprägten Beziehung. Miteinander besprechen sie ihre Hoffnungen und fragen nach christlichen Werten in ihrem Zusammensein. Das Paar und die Hochzeitsgemeinde bitten um den Segen Gottes im Vertrauen darauf, dass Gott in ihrem Zusammenleben bei ihnen ist und sie begleitet in guten und bösen Tagen.

Broschüre Kirchlich heiraten