Seelsorge

Menschen in schwierigen Lebens- und Glaubensfragen begleitend und beratend beizustehen ist uns ein  wichtiges Anliegen. Seelsorge geschieht im Gespräch, manchmal begleitet von einem Gebet oder einer Segnung. Beratende Seelsorge bedeutet gemeinsam im Gespräch um Rat suchen. Sie betrifft verschiedene Lebensbereiche: Familie, Partnerschaft, Lebenskrisen, Glaubensfragen – das was Ihnen Sorgen bereitet  und Sie belastet.

Pfarrpersonen und sozialdiakonische Mitarbeitende sind als Seelsorger ausgebildet und von Amtes wegen zu Verschwiegenheit verpflichtet.

Seelsorgegespräche finden auf Ihren Wunsch in einem Raum der Kirchgemeinde oder bei Ihnen zu Hause statt. Bitte kontaktieren Sie den/die SeelsorgerIn Ihres Vertrauens.