Aus dem Kirchgemeinderat

Veränderungen bei Stellenprozenten

Die kantonalkirchlichen Stellenprozente wurden um 20% reduziert, was eine Anpassung der kirchgemeindeeigenen Stellen erforderte. Um den gewohnten Service aufrechtzuerhalten und den Bedürfnissen gerecht zu werden, hat die Kirchgemeinde beschlossen, die eigenen Stellenprozente um 15% zu erhöhen. Insgesamt stehen nun 125 kirchgemeindeeigene und 140 kantonalkirchliche Stellenprozente zur Verfügung. Ein entsprechende Nachkredit ist bewilligt worden. Im Zuge dieser Anpassungen freut sich die Kirchgemeinde außerdem, Lea Zeiske die bereits jetzt hauptsächlich für die Kirchliche Unterweisung im Einsatz steht, neu zu 25% anstellen zu können.  Die Kirchgemeinde freut sich auf eine weiterhin fruchtbare Zusammenarbeit.

Sigrist-Stellvertretung

Die Kirchgemeinde Unterseen freut sich, bekannt zu geben, dass Michaela Brunner nach einem erfolgreichen Vertretungseinsatz während eines Mutterschaftsurlaubs nun definitiv als Sigrist-Stellvertreterin angestellt wird. Ihre bisherige Unterstützung wurde von der Gemeinde sehr geschätzt, und die Kirchgemeinde sieht ihrer dauerhaften Mitarbeit mit Freude entgegen.

Gleichzeitig wird Melanie Plüss weiterhin etwas reduziert für Aushilfseinsätze und Ferienvertretungen zur Verfügung stehen. Diese flexible Lösung ermöglicht es, auf variable Anforderungen einzugehen und dennoch auf die bewährte Erfahrung von Melanie Plüss zurückzugreifen.

Die Kirchgemeinde Unterseen freut sich auf eine weiterhin erfolgreiche Zusammenarbeit mit beiden Frauen und schätzt ihre wertvollen Beiträge zum Gemeindeleben.